Warmbad Koserow

Koserow (OZ) - Frank Köhler und Sabine Kubea haben in den zurückliegenden Monaten ihre Gaststätte „Kiek över“ kräftig aufgemöbelt. Gäste, die zu den bevorstehenden Feiertagen im ehemaligen Warmbad von Koserow einkehren, können sich davon überzeugen. Die Kapazität des Gastraumes wurde nahezu verdoppelt, die Sanitäranlagen entstanden komplett neu, und auch das Dach sowie die Fassade sind grundlegend saniert worden.

Quelle: Ostseezeitung vom 09.12.2011



Vom Warmbad zur Gaststätte

Geschichte unseres Restaurants alte Postkarte

Vom Warmbad zur Gaststätte

Die Gemeindevertretung fasste bereits im Januar 1929 den Beschluss auf dem hohen Steilufer unmittelbar gegenüber der seebrücke zum Bau eines Warmbades mit 9 Zellen und einer Lesehalle und stellte dafür einen Betrag in Höhe von 40.000 Mark zur Verfügung.

Im Jahre 1930 wurde das Seewasser -Warmbad mit einer Lesehalle eröffnet. Dieser Neubau war mit den modernsten Kureinrichtungen versehen. Nun konnten sich die Kurgäste durch spezielle medizinische Bäder behandeln lassen. In diesem Hause befand sich auch einer der wenigen Meerwassertrinkbrunnen an der Ostseeküste. Die Meerwasser-Trinkkur diente zur Behandlung von Stoffwechselstörungen und anderen Erkrankungen.

Das Seewasser-Warmbad wurde durch eine Pumpstation, die sich am Strand befand, mit Ostseewasser versorgt. Dieses Pumpwerk hatte bis Mitte der sechziger Jahre bestand.

In Jahre 1978 fand eine umfassende Rekonstruktion des Warmbades statt. Koserow erhielt die erste Sauna.

Nach der Wende wurde das Warmbad zunähst von uns gepachtet und seit dem 06.06.1992 von uns als Gaststätte betrieben. Im Jahr 2006 haben wir das Grundstück gekauft und, nach einigen Renovierungen, 2011 neu eröffnet.


Alte Postkarte alte Postkarte
Kiek Öwer 2009 Kiek Öwer 2009

Aussenansicht vom Kiek Över 2009. Im Winter 2010-2011 haben wir unsere Gaststätte erneut umgebaut dieses mal den Gastraum, welchen wir vergößert bzw renoviert haben. Konnten vorher 30 Personen einen Platz bei uns finden, ist jetzt Platz für 65 Gäste.

Sonnenterrasse Usedom November 2011

Im Herbst 2011 haben wir die Außenfassade und unsere Sonnenterasse erneuert und freuen uns die Saison 2012.

Fischrestaurant Usedom November 2011

Öffnungszeiten

Fr., SA., So., Mo.

von 11-22 Uhr

warme Küche

 

Hier finden Sie uns:

Kiek Över
Am Strand
17459 Koserow

Telefon: 038375/21559

direkter Ansprechpartner:

Herr Frank Köhler:

01743240735

E-Mail: info@kiek-oever-koserow.de

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Cocktails & Tapas

Täglich ab 17 Uhr Cocktails und Tapas !!
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©Kiek Över Koserow / Layout & Artwork By: Use-Domer / www.use-domer-fotografie.de/